Skip to main content Skip to footer content
PDF
Regionale Partner

Frisch Handel Logistik, Chur

Ein Shot mit der Drone vom Feld der Frisch Handel Logistik in Chur

Regional & Saisonal

Sowohl auf dem Feld, als auch in der Küche

Über 15 Jahre Erfahrung im Lebensmittel-Grosshandel und stets auf der Suche nach Neuem, Regionalem und Nachhaltigem – das zeichnet das Unternehmen Frisch Handel Logistik aus. Eine kleine Firma, die viel Wert auf individuelle Betreuung legt, bei welcher der Produzent im Vordergrund steht. Dabei hält Thomas Schreiber als Geschäftsleiter den Kontakt zu allen Bauern und jedem Koch aufrecht. Er steht sowohl auf dem Felde bei der Ernte als auch in der Küche beim Koch.

Der Lieferwagen von FHL in Chur auf dem Feld

 

Von der Hotelfachschule zum Geschäftsführer

Thomas Schreiber absolvierte die Hotelfachschule und wollte seine berufliche Laufbahn ursprünglich in einem grossen Hotel in Hong Kong weiterführen. Aufgrund der Corona Pandemie wurden die Pläne des 25-Jährigen jedoch unmöglich – doch wie heisst es so schön: Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere. Denn Thomas erhielt das Angebot, Geschäftsführer der Frisch Handel Logistik in Chur zu werden. Thomas sagt heute voller Stolz, es sei eine grosse Herausforderung gewesen, aber jeden Tag wert.

Der Inhaber der FHL in Chur, Thomas Schreiber

Mit viel Freude bei der Arbeit

Thomas Schreiber bereitet es viel Freude, mit Lebensmitteln zu arbeiten.
Dies spiegelt sich in seinen Antworten auf unsere Fragen, die wir ihm gestellt haben.

Was macht Dir bei dieser Aufgabe am meisten Spass?

Als ehemaliger Koch und Gastronom macht es mir viel Freude mit Lebensmittel zu arbeiten. Einerseits macht es Spass, Produkte auf dem Markt kennen zu lernen und andererseits im Kontakt mit Kunden Empfehlungen zu geben.

Auf was bist Du besonders stolz in deinem Betrieb?

Der gewünschte Service der Kunden ist nur mit einem Team von gut instruierten Mitarbeitenden möglich. Wir haben hohe qualitative Ansprüche und setzen auf langfristige Beziehungen. Wir arbeiten aus Freude, nicht aus Zwang.

 

Ein Foto des Feldes der FHL in Chur auf Instagram
Feld mit Karotten der FHL in Chur

Frisch Handel Logistik &
das Restaurant s’nani

Warum ist das ein Match?

Kein anderer Lebensmittelhändler kann diese Art von regionalen Produkten anbieten. Dafür braucht es gute zwischenmenschliche Beziehungen. Nach dem ersten Gespräch mit Küchenchef Bilo war mir klar, dass er und das Restaurant s’nani wahre Regionalität leben.

Und übrigens…

… Das s’nani Team rund besucht regelmässig die Partner und Lieferanten, um genau zu wissen woher die Produkte im s’nani stammen und wie sie hergestellt werden.

 

Im Restaurant s'nani gibt es eine cremige Suppe aus Bärlauch vom FHL in Chur

 

Mehr Geschichten aus dem s’nani

Würste am Trocknen in der Metzgerei Mark in Lunden
Regionale Partner

Metzgerei Mark, Lunden

Ein Gruppenfoto auf dem Feld des Hofes Clavadetscher
Regionale Partner

Clavadetscher, Malans

Eine Luftaufnahme von der Ranch Farsox
Regionale Partner

Ranch Farsox, Alvaneu Bad

Array
(
    [0] => 6039
)