Der Sommer kann kommen!
5 Tipps, um fit in den Sommer zu starten
Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen langsam an. Kennst du das auch, wenn du dir einiges bis zum Sommer vornimmst, es aber nicht so funktioniert, wie du es möchtest und dann enttäuscht bist? Das soll jetzt ein Ende haben, denn wir haben dir folgend einige Tipps, wie du fit in den Sommer startest. Versuche dich zudem auch an unsere Workout Challenge für den Sommer.
Und als Sporthotel mit Fitnessraum und Entspannung pur auf über 850 m2 im La Senda Spa und Wellness ist das Peaks Place der perfekte Ausgangspunkt zu jeder Jahreszeit für alle Aktivitäten in Laax, sowie in der umliegenden Ferienregion Graubünden.
Tipp 1
Setze dir realistische Ziele
Als Erstes ist es wichtig, dass du dir realistische Ziele festlegst. Denn ohne Ziele kann dir deine Motivation schnell mal einen Strich durch die Rechnung machen. Überlege dir also gut, was du bis zum Sommer erreicht haben möchtest: Möchtest du mehr Muskeln aufbauen? Oder lieber etwas Gewicht verlieren?
Danach ist es wichtig, dir ein klares Datum zu setzten, bis wann du diese Ziele erreicht haben möchtest – auch da heisst es: Bleib realistisch.
Tipp 2
Bewege dich
Fakt ist: Bewegung tut gut. Sie bringt den Kreislauf in Schwung, hebt die Stimmung und macht fit. Achte aber darauf, dass du deinem Körper nicht zu viel zumutest und dein Training langsam steigerst. Es ist auch wichtig, dass du dich für einen Sport entscheidest, der dir Spass macht, denn so bleibt deine Motivation vorhanden. Am besten erstellst du dir eine tolle Playlist zu deinem Training, denn das bringt noch mehr gute Laune.
Tipp 3
Viel Trinken
Besonders an warmen Tagen ist es wichtig ausreichend zu trinken, da du während dem Schwitzen viel Flüssigkeit ausscheidest. Versuche dich daran zu gewöhnen, immer eine Flasche Wasser dabei zu haben.
Ausreichend Wasser zu trinken, ist für eine einwandfreie Funktion des Herz-Kreislauf-Systems unverzichtbar.
Tipp 4
Ausreichend Schlaf und Erholung
Gerade in unserer heutigen stressigen Zeit wird der gute Schlaf oft unterschätzt. Dabei ist eine gute Nachtruhe nicht nur für deinen Geist, sondern auch für deinen Körper besonders wichtig. Dauerhafter Schlafmangel lässt deine Leistungsstärke deutlich abnehmen und behindert deine Motivation.
Auch die Häufigkeit deines Trainings ist entscheidend. Du kannst noch so hart und oft trainieren, aber bringen wird es dir nichts, denn dein Körper braucht auch mal eine Pause davon. Darum merke dir folgendes: Mit Muskelkater solltest du nicht trainieren, denn währenddessen regenerieren sich deine Muskeln. Es empfiehlt sich, vor allem am Anfang, maximal 2 bis 3 Tage pro Woche zu trainieren und genügend Zeit für die Regeneration einzuplanen.
Tipp 5
Eine ausgewogene Ernährung
Das A und O für Geist und Körper ist eine gute und ausgewogene Ernährung. Achte darauf, mehr Gemüse und Obst zu dir zu nehmen und den Konsum von schlechten Fetten und Zucker zu reduzieren. Wichtig ist, dass du deine ausgewogene Ernährung an dich anpasst und auf deine Vorzüge und Unverträglichkeiten achtest. Am besten findest du jemanden, der gleich mitmachen möchte, denn dann fällt es dir leichter standhaft zu bleiben.
Lebensmittel wie Kuchen, Kekse oder Chips solltest du gar nicht zu Hause lagern, dann ist die Versuchung auch nicht so gross. Natürlich darfst du dir ab und zu eine kleine Nascherei gönnen, es sollte nur nicht täglich sein.
Workout Challenge für den Sommer
7 Tage – 3 Übungen – 3 Runden
Montag
Push-Ups 10x
Squats 20x
Plank 30 Sek.
Dienstag
Push-Ups 15x
Squats 25x
Plank 35 Sek.
Mittwoch
Push-Ups 20x
Squats 30x
Plank 40 Sek.
Donnerstag
Push-Ups 25x
Squats 35x
Plank 45 Sek.
Freitag
Push-Ups 30x
Squats 40x
Plank 50 Sek.
Samstag
Push-Ups 35x
Squats 45x
Plank 55 Sek.
Sonntag
Push-Ups 40x
Squats 50x
Plank 60 Sek.
Dein Basecamp im Peaks Place