Skip to main content Skip to footer content
PDF

Energie- und Stromsituation im Peaks Place

Massnahmen im Überblick

Derzeit herrscht, wie du möglicherweise mitbekommen hast, eine Energieknappheit. Aus diesem Grund fordert der Bundesrat uns auf, Energie zu sparen. Uns im Peaks Place ist es ein Anliegen, beim Energiesparen tatkräftig mitzuhelfen und unseren Gästen dennoch – trotz den aktuellen Umständen – einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Folgend haben wir dir die wichtigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Strommangellage zusammengefasst, damit du bestens vorbereitet bist.

Fragen & Antworten zur Strommangellage

Die Notlicht LED’s und Notausgangbeleuchtung gehen automatisch an.

Die Lifte fahren bei einem Stromausfall mit der Notfallbatterie automatisch ein Stockwerk runter und öffnen die Türen.

Da die Türen zu den Apartments batteriebetrieben sind, gehen die Türen immer auf.

Auch die Türen zu den Häusern A – H sind batteriebetrieben und gehen somit immer auf.

Bei einem Stromausfall funktionieren die Telefone nicht mehr. Eventuell ist es möglich, mit dem Privathandy zu telefonieren. Doch bei einem totalen «Blackout» funktionieren auch die Handynetze nicht.

Die TVs funktionieren während eines Stromausfalls nicht mehr.

Die Pelletöfen stellen sich ab. Die Wohnungen bleiben trotz Stromausfall noch einige Tage warm.

Ansprechperson:

Technik: Tel. 079 584 36 27

Der Techniker nimmt die Schranken ab.

Ansprechperson:

Technik: Tel. 079 584 36 27

Bei einem Stromausfall gibt es noch Warmwasserreserven. Das Wasser ist im Pufferspeicher abgespeichert und reicht, je nach Auslastung und Wasserverbrauch, für mindestens ein bis zwei Tage.

Ansprechperson:

Technik: Tel. 079 584 36 27

Die Rezeption und/oder die Direktion bleiben am Empfang, um Informationen zu vermitteln. Für die Informationsvermittlung zur aktuellen Lage steht ein Notfallradio mit Batteriebetrieb an der Rezeption bereit. (Frequenz 105,00)

Für die Eigentümer werden die Informationen im Hotel über den WhatsApp-Kanal mitgeteilt.

Ansprechperson:

Rezeption: E-Mail: reception@peaks-place.com | Tel. 081 927 10 10

Die Türen haben einen Stromanschluss. Da sie der Notausgang sind, gehen sie von Innen aber immer auf.

Ansprechperson:

Rezeption: E-Mail: reception@peaks-place.com | Tel. 081 927 10 10

Bei einem Stromausfall wird die Rezeption oder Wellnessaufsicht zunächst nachsehen, ob sich noch jemand im Wellnessbereich befindet. Befinden sich noch Personen im Wellnessbereich werden diese rausbegleitet und der Bereich wird geschlossen.

Ansprechperson:

Rezeption: E-Mail: reception@peaks-place.com | Tel. 081 927 10 10
Oder die Wellnessaufsicht

Bei offenen Fragen melde dich gerne bei uns.


    * Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung


    Array
    (
        [0] => 6039
    )