Lass es dir einfach mal gut gehen!
Die perfekte Massage für Sportler
Die Sportmassage im Peaks Place eignet sich super für unsere aktiven Gäste. Sie bietet zahlreiche Vorteile:
- Verbesserung der Durchblutung
- Vorbeugung von Verletzungen
- Unterstützung der Regeneration nach sportlicher Aktivität
Diese Massage ist nicht nur für Profi- oder Gelegenheitssportler geeignet, die gezielt bestimmte Muskelgruppen intensiv behandeln lassen möchten. Auch Gäste, die eine kräftigere Massage bevorzugen, kommen hier auf ihre Kosten.
Kleiner Tipp von unseren Masseurinen: Die Sportmassage lohnt sich vor allem anfangs Saison, wenn der Körper noch nicht so kräftig ist.
Erfahre einige weitere interessante Details zur Sportmassage bei uns im Peaks Place – Unsere Mitarbeitenden stehen dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung.
Lieber vor oder nach dem Sport?
Was bewirkt die Sportmassage?
Die Sportmassage ist dazu da, die Muskulatur aufzulockern und regt die Regeneration der beanspruchten Muskelgruppen nach einem aktiven Tag an. Daher wirkt sie auch sehr unterstützend für jemanden, der gerade einen Muskelkater hat. Zudem steigert die Sportmassage die Beweglichkeit und wirkt entspannend.
Gibt es eine Empfehlung, wie oft man eine Sportmassage machen lassen sollte?
Je nach Sportprogramm variiert die optimale Häufigkeit der Sportmassage. Für Spitzensportler empfehlen wir, zweimal pro Woche eine Sportmassage zu geniessen, während für Gelegenheits- oder Freizeitsportler eine wöchentliche Anwendung ideal ist. Wichtig ist vor allem die Regelmässigkeit – Man sollte immer wieder eine Sportmassage machen lassen, um eine optimale Wirkung zu erzielen.
Was sollte man nach einer Sportmassage am besten tun und was lieber vermeiden?
Da es keine Rolle spielt, ob man sie vor oder nach dem Sport machen lässt, kann man sich danach gut sportlich betätigen. Nach der Massage empfiehlt es sich, viel zu trinken, um den Stoffwechsel anzuregen und den Körper dabei zu unterstützen, die gelösten Schlacken aus dem Körper zu transportieren.
Für wen eignet sich diese Art der Massage nicht besonders?
Die Sportmassage eignet sich nicht unbedingt für Gäste, die schmerz- oder druckempfindlich sind. Wichtig ist, dass uns die Gäste über ihr gesundheitliches Wohlbefinden informieren, damit wir die Massage optimal anpassen können. Dazu gehören wichtige Diagnosen wie Osteoporose, frische Operationen oder Medikamenten wie Blutverdünner, aber auch fieberhafte Entzündungs-/Infektionskrankheiten, frischer Herzinfarkt, Schlaganfall oder Verletzungen.
Auf dich abgestimmt
Angenehme Aromen und Fokus auf deine Bedürfnisse
Vorbereitung & Öle
Unsere Masseurinnen verwenden bei den Behandlungen reines Mandelöl oder Jojobaöl als Basisöl. Anschliessend werden hochwertige ätherische Öle dazu gemischt. Für allfällige Blockaden der Gäste benutzen sie zusätzlich noch Thai Balsam oder Perskindol. Damit sie wissen, worauf sie sich fokussieren sollen und die Behandlung auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden kann, ist es wichtig, dass du ihnen mitteilst, wo du Verspannungen oder Muskelkater hast.
Ein interessanter Tipp: Der Effekt der Massage kann verstärkt werden, wenn du dich vorab bereits etwas aufwärmst.
Vorteile einer Sportmassage
Informationen & Tipps
Massagen im Allgemeinen wirken Wunder. Eine Sportmassage bringt dir zusätzlich einige weitere Vorteile:
- Erhöhung der Arbeits- und Sportleitung
- Steigerung der Kraft und Motivation
- Effiziente Vorsorge für dich und deine Gesundheit
Unsere Masseurinnen sind sehr einfühlsam, arbeiten intuitiv und gehen vor allem auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste ein. Daher helfen sie dir auch gerne, die für dich passende Massage zu finden.
Überzeuge dich selbst und probiere die Sportmassage bei uns im Peaks Place aus!